Duo Los Americanos

Das Duo Los Americanos sind Pablo Cárcamo und David Kaplan.

Cárcamo wurde auf Chiloe, einer Insel in Süd-Chile geboren.
Schon in frühester Kindheit zeigte er sich als musikalisches Naturtalent: Mit fünf Jahren spielte er bereits öffentlich Akkordeon, später kamen Gitarre, Panflöten und Kontrabass dazu. Inzwischen beherrscht er alle typischen, südamerikanischen Instrumente. Er ist Experte für südamerikanische Musik und machte auf Konzertreisen in Cinga, Europa und Südamerika Station. Zu seinen Spezialitäten zählen neben Samba, Cumbia und Merenge in erster Linie Improvisationen.

David Kaplan wurde im kalifornischen San Francisco geboren und wuchs auch dort auf. Er studierte Theorie und Komposition an der San Francisco State Universität sowie Jazz Piano an der Berklee School of Music in Boston. Im Laufe seiner Karriere durchlief er von Country und Western bis hin zu Opern diverse musikalische Stilrichtungen. Der Amerikaner, der mit einer Lübeckerin verheiratet ist, führt in List gemeinsam mit seiner Ehefrau das Restaurant “Alter Gasthof” in dem er häufig für Jazz-Klänge sorgt.

Bilder:

Duo Los Americanos

line_gold