Jan Forster

Magier und Mentalist JAN FORSTER präsentiert „Mit allen Sinnen! –(K)ein mentaler Unfug“
„… von wegen dunkel oder mystisch, selten so viel gelacht!“ Kein Wunder, wenn Deutschlands unterhaltsamster Mentalist und Gedankenleser auf die Bühne klettert.

120 Minuten Lachen und Staunen mit einer geballten Ladung Comedy, Mentalkunst, Telepathie, Esprit und hinreißender Unterhaltung. Und das Publikum selber steht im Mittelpunkt!

Man sollte alles vergessen, was man bislang gesehen und erlebt hat, und bereit sein für eine Erfahrung, die man so schnell nicht vergessen wird. Wenn Mentalist und Telepath JAN FORSTER gedankenlesend, beeinflussend und beobachtend seine Zuschauer mit in seine Welt der Gedankenmagie mitnimmt, werden diese wieder staunen und an Wunder glauben, wie es sonst nur Kinder können.

JAN FORSTER liest, hört und spürt Gedanken, ahnt und sieht vorher, was passieren wird, beeinflusst Zuschauer so, dass sie tun werden, was er will, obwohl sie glauben, nach freiem Willen zu handeln. Verdammt unheimlich – gäbe es nicht so viel zu lachen dabei! Zuschauer werden noch Tage daran denken.

JAN FORSTER als Entertainer durch und durch präsentiert ganz einfach allerbeste Unterhaltung. Locker, witzig, spritzig, charmant und jederzeit spontan. Modernes Entertainment mit Spaß, intelligent und niveauvoll, sehr interaktiv, aber stets diskret. Lachen und Staunen halten sich die Waage, selbst das anspruchsvollste Publikum wird begeistert. „Mit allen Sinnen!“ garantiert einen unvergesslichen Theaterabend.

Informationen zur Biographie

JAN FORSTER arbeitet seit 1983 vollberuflich als Mentalist, Magier und Entertainer in den Bereichen Bühne und ganz nah, dem sog. „close-up-mentalism“. Er tritt in Monatsverträgen und länger in Hotels, Casinos, Cabarets, (Kleinkunst-) Theatern, Varietés und auf Kreuzfahrtschiffen auf. Außerdem bestreitet er Einzelveranstaltungen und wirkte bei vielen TV-Shows in Europa mit.

Er war Schüler der in der Fachszene legendären Joe Nex und Henk Vermeyden. Anfänglich – er begann mit 8 Jahren sich für die Mentalmagie und Zauberkunst zu interessieren und wurde bereits 1975 Mitglied des „Magischen Zirkels“ – verschrieb er sich besonders dem auf Fingerfertigkeit beruhenden Bereich dieser Kunst und der sprachlich humoristischen Präsentation. Im Laufe der Jahre verschrieb er sich immer mehr den Bereichen der Mentalmagie, der Telepathie, der Psychologie, der Suggestivtechniken, des Gedächtnistrainings und des Mentalismus. Gegenwärtig präsentiert er mehrere abendfüllende Shows, darunter sein neues und aktuelles Programm „Mit allen Sinnen! – (K)ein mentaler Unfug“.

Mit seinen Darbietungen gewann er mehrfach höchste Preise, darunter den „Grand Prix Prag“ 1981, die Gold- Medaille „Tarocco D’Oro“ Bologna 1983, die Deutsche Meisterschaft 1984-86, den „Merlin“ Wien 1991 u.a. Seine Engagements führten ihn rund um die Welt, kaum ein Land, in dem er nicht auftrat. Sein früheres Studium der Philologie und seine weltweiten Verpflichtungen erlauben es ihm heute, seine Darbietungen in bis zu 6 Sprachen zu präsentieren. Oft schrieb die Presse über ihn: „…ein Mann, der auch die leisen Töne beherrscht, mit goldenen Händen beschenkt, viel Charme und mit der Zunge genauso schnell wie mit seinen Händen…“.

In seiner Freizeit feilt JAN FORSTER stetig an seinen Darbietungen, fügt Neues, kreativ Eigenes hinzu und beschäftigt sich eingehend mit Literatur. Daneben studiert er gerne artverwandte Unterhaltungsformen, die ihm Denkanstöße für neue Ideen und ausgefallene Präsentationen liefern. Das Ergebnis sind äußerst unterhaltsame „mentale Kompositionen“.

Bilder:

line_gold